Ammerthaler Blaskapelle

Traditionelle, bayerische Blasmusik aus Ammerthal

Tag 2 – 08. August 2017: Flug von Seoul nach Jeju und erste Schritte auf der Insel

Tag 2 – 08. August 2017: Flug von Seoul nach Jeju und erste Schritte auf der Insel
  • Von Seoul nach Jeju

Wir stiegen also wieder einigermaßen entspannt in den gecharterten Reisebus ein und ließen uns von Soonchun erste Informationen und Eindrücke von Südkorea vermitteln. Beim Inlandsflug nach Jeju wurden wir von weiteren unvorhergesehenen Vorkommnissen verschont. Am Flughafen wurden wir von Sam, unserem Kontakt beim Organisationskomitee der Festivals empfangen und auf Jeju willkommen geheißen und konnten nach einer kurzen, sehr unterhaltsamen Busfahrt nach 24 Stunden Reisezeit in unser Hotel einchecken.

img_3649.jpg

  • Erste Schritte in und auf Jeju

Nach einer kurzen Erfrischung im Hotel ging es gleich nochmal los und wir durften unseren Hunger beim koreanischen Barbecue stillen. Nachdem die verschiedenen Zutaten ausgiebig begutachtet wurden und die anfänglichen Schwierigkeiten, auch mithilfe der resoluten Bedienungen, ausgeräumt waren ließen wir uns die gebratenen Schweinebäuche mit Kimchi, Suppe und allerlei anderem Gemüse schmecken.

img_3680.jpgimg_3674.jpgimg_3686.jpg